WETTERAUKREIS - (red). Wer ein Studium abschließt, kann sich üblicherweise über die Qualifikation, die Urkunde, Gratulationen und vielleicht über ein Geschenk aus dem Familienkreis freuen. Doch bei Selina Hofmann aus Wölfersheim fiel die Bescherung größer aus. Beim bundesweiten Wettbewerb um den „Best Practice Studien Award“ ging sie als eine von drei Auserwählten hervor. Verbunden war mit dieser Auszeichnung die Einladung nach Berlin, die Teilnahme an einem Festakt, das Abonnement einer Fachzeitschrift und ein Preisgeld von 200 Euro. All diese Anerkennungen hat sich die 23-Jährige, die Wirtschaftsingenieurwesen an der TH Mittelhessen in Friedberg studiert, mit ihrer Bachelorarbeit verdient. Ihr Betreuer war Prof. Dr. Claus Hüsselmann. Die Studentin hat verschiedene Awards untersucht, die für erfolgreiche Projektarbeiten in Unternehmen vergeben werden. Sie hat unter anderem Bewerbungsverfahren, Assessments sowie Bewertungsmodalitäten miteinander verglichen und gezielte Vorschläge zur Weiterentwicklung ausgearbeitet. Nachdem eine Jury ihren Wettbewerbsbeitrag als preiswürdig beurteilt hatte, konnte sie die Auszeichnung während des diesjährigen Kongresses der Best Practice User Group Deutschland (BPUG) entgegennehmen.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu diesem Artikel zu verfassen. Debatten auf unseren Zeitungsportalen werden bewusst geführt. Kommentare, die Sie zur Veröffentlichung einstellen, werden daher unter ihrem Klarnamen (Vor- und Nachname) veröffentlicht. Bitte prüfen Sie daher, ob die von Ihnen bei ihrer Registrierung angegebenen Personalien zutreffend sind.
Die Zeichenzahl ist auf 1700 begrenzt. Die Redaktion behält sich vor, den Kommentar zu sichten und zu entscheiden, ob er freigeschaltet wird. Kommentare mit rechts- oder sittenwidrigen Inhalten, insbesondere Beleidigungen, nicht nachprüfbare Behauptungen, erkennbare Unwahrheiten und rassistische Andeutungen führen dazu, dass der Kommentar im Falle der Sichtung nicht freigeschaltet, ansonsten sofort gelöscht wird. Wir weisen darauf hin, dass alle Kommentare nach einigen Wochen automatisch wieder gelöscht werden.
Die Kommentare sind Meinungen der Verfasser.