Was die Besucher bei der "documenta fifteen" erwartet

Sie haben bereits ein Benutzerkonto?
hier einloggen
Die "documenta fifteen" wird vom Kollektiv "ruangrupa" kuratiert, das im Jahr 2000 in Jakarta gegründet wurde. Die "Weltkunstausstellung" hat ein Budget von 42,2 Millionen Euro.
Die "d15" wird an diesem Samstag, 18. Juni, eröffnet. Bis zum 25. September sind an 32 Orten im Stadtgebiet Kassels die Arbeiten von über 1500 beteiligten Künstlerinnen und Künstlern zu sehen (täglich 10-20 Uhr).
Ticketbuchung unter www.documenta-fifteen.de/tickets oder Telefon 030-84108908. Tagestickets kosten 27 Euro, ermäßigt 19 Euro, inklusive der öffentlichen Verkehrsmittel im Tarifgebiet Kassel. Zweitagesticket kostet 45/32 Euro. Familientickets kosten 60 Euro, Schulklassentickets 7 Euro pro Person. Jeder Ticketkauf unterstützt mit einem Euro Nachhaltigkeitsprojekte in Deutschland und Indonesien.
Führungen gibt es unter dem Motto "Walks and Stories" in verschiedenen Sprachen und als barrierearme Angebote. Es gibt insgesamt neun verschiedene Ausstellungsrundgänge mit den Kunstvermittlern, "sobat-sobat" (indonesisch für gute Freunde) genannt. Daran können sowohl Einzelpersonen als auch Gruppen bis zu 15 Personen teilnehmen.
Das Welcome Center befindet sich im Ruru-Haus: Obere Königsstraße 43, geöffnet täglich 10 bis 20 Uhr.
Lrs Oj Xqe Uejtcb