(red). Die Stadt Groß-Bieberau nimmt vom 25. Juni bis zum 15. Juli bereits zum 6. Mal am Stadtradeln teil. In diesem Zeitraum können alle Personen, die im Landkreis leben,...
GROSS-BIEBERAU. (red). Die Stadt Groß-Bieberau nimmt vom 25. Juni bis zum 15. Juli bereits zum 6. Mal am Stadtradeln teil. In diesem Zeitraum können alle Personen, die im Landkreis leben, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen, bei der Kampagne Stadtradeln des Klima-Bündnisses mitmachen und innerhalb der drei Wochen so viele Fahrradkilometer wie möglich sammeln.
Egal ob passionierter Alltagsradler oder gemütlicher Einsteiger – bei dem Wettbewerb können alle teilnehmen und gemeinsam zeigen, wie selbstverständlich Radfahren zum Alltag gehört. Es ist in diesen Tagen die beste Alternative zum ÖPNV und in vielen Fällen dem Auto vorzuziehen.
Bei dem Wettbewerb geht es vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
Bürgermeisterin Anja Vogt hofft auf eine rege Teilnahme, um dadurch aktiv ein Zeichen für mehr Klimaschutz und mehr Radverkehrsförderung zu setzen. Interessierte können sich unter www.stadtradeln.de/gross-bieberau anmelden.
Weitere Informationen zum Stadtradeln gibt es bei der Stadtverwaltung bei Danny Verdam vom Kulturamt. Er ist telefonisch zu erreichen unter 06162-80 06 13 oder per E-Mail an d.verdam@gross-bieberau.de.