Bei einem Auffahrunfall wurden am Donnerstagabend drei Personen leicht verletzt. Die Autobahn musste voll gesperrt werden.
WEITERSTADT. Auf der A5 bei Weiterstadt sind am Donnerstagabend drei Personen verletzt wurden. Die A5 musste in Richtung Frankfurt für eine Stunde voll gesperrt werden.
Wie die Polizei mitteilt, waren die beiden rechten Fahrstreifen wegen einer Nachtbaustelle gesperrt, die Geschwindigkeit auf 80 Stundenkilometer herabgesetzt. Ein 20jähriger aus Frankfurt näherte sich der durch mehrere Sperrwände abgesicherten Baustelle und musste seinen Fahrstreifen weiter nach links wechseln. Von hinten näherte sich in diesem Moment ein 39-jähriger aus Frankfurt mit höherer Geschwindigkeit auf eben diesem Fahrstreifen und fuhr auf das Fahrzeugheck auf.
Durch den Aufprall verteilten sich Fahrzeugteile über die gesamte Fahrbahn, die beiden Autos kamen quer über die beiden linken Fahrstreifen verteilt zum Stehen und mussten durch die herbeigerufenen Abschleppdienste per Kran geborgen werden. Neben dem entstandenen Sachschaden, den die Polizei auf ca. 60.000 Euro schätzt, wurden drei Leichtverletzte zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die A5 blieb in Richtung Frankfurt wegen der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung für rund eine Stunde voll gesperrt.
Von Michelle Oesterheld