Rüsselsheim: Mit Reizgas attackiert und bestohlen

Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht im Einsatz. Foto: jgfoto - stock.adobe
© jgfoto - stock.adobe

Drei unbekannte Männer haben in Rüsselsheim einen 55-Jährigen bestohlen. Ihre Reizgas-Attacke war allerdings erfolglos.

Anzeige

RÜSSELSHEIM. Am Heiligabend haben drei Unbekannte einen 55-Jährigen mit Reizgas attackiert und ausgeraubt. Die Täter flüchteten.

Wie die Polizei am Montag mitteilt, trafen die Täter und der 55-Jährige gegen 21.30 Uhr an der Ecke Marktstraße/Grabenstraße aufeinander. Das Trio besprühte den 55-Jährige mit Reizgas, verfehlten ihn allerdings. Dennoch gelang es ihnen, ihr Opfer zu überwältigen. Sie klauten ihm die Geldbörse samt persönlicher Dokumente sowie mehreren hundert Euro und das Mobiltelefon.

Die Männer flüchteten vom Tatort und konnten auch im Rahmen der sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndung bislang nicht ergriffen werden. Einer der Flüchtigen ist 1,60 bis 1,65 Meter groß, hat dunkelbraune, kurze Haare und stammt laut dem 55-jährigen Überfallenen aus Albanien. Er trug eine graue Jacke und eine graue Jogginghose. Ein zweiter Täter ist etwa 1,75 Meter groß, war schwarz gekleidet und trug Kapuze. Der dritte Tatbeteiligte ist etwa 1,65 Meter groß und war mit Blue Jeans, schwarzer Jacke und Kapuze bekleidet.

Anzeige

Von Michelle Oesterheld