Ein 36-jähriger Mann hat am Freitag in der S-Bahn nach Hofheim mehrere Menschen erpresst, gewürgt und mit einer Waffe bedroht.
HOFHEIM. Am Freitagabend wurden in der S-Bahn von Lorsbach nach Hofheim mehrere Menschen durch einen polizeibekannten 36-jährigen Hofheimer erpresst, bedroht, beleidigt und auch gewürgt. Dies teilte die Polizei am Samstagmittag mit.
Der Täter forderte laut Polizei von einem Zugfahrgast unter Vorhalt eines Revolvers Geld und Zigaretten. Im weiteren Verlauf der Zugfahrt hielt er weiteren Fahrgästen den Revolver vor das Gesicht, beleidigte und bedrohte sie. In einem Fall drückte er nach Angaben der Polizei sogar mehrmals den Abzug.
Der Zug konnte am Bahnhof Kriftel gestoppt werden und der Täter durch mehrere Streifen festgenommen werden. Der Revolver, bei dem es sich nicht um eine scharfe Waffe handelte, konnte aufgefunden und sichergestellt werden.
Von den Geschädigten wurde laut Polizei niemand ernsthaft verletzt. Im Rahmen der polizeilichen Folgemaßnahmen auf dem Revier in Hofheim kam es durch den Beschuldigten zu Widerstandshandlungen und Bedrohungen gegen die Polizeibeamten. Hierbei entstand lediglich Sachschaden an Mobiliar. Über die Staatsanwaltschaft wurde eine Vorführung vor den Haftrichter angeordnet.
Von red