Spendenaktion für Fledermausturm in Taunusstein

(red). Fledermausturm statt Raketen – unter diesem Motto hat der Taunussteiner Ortsverband des Bundes für Umwelt und Naturschutz (BUND) eine Spendenaktion gestartet. Ziel...

Anzeige

TAUNUSSTEIN. (red). Fledermausturm statt Raketen – unter diesem Motto hat der Taunussteiner Ortsverband des Bundes für Umwelt und Naturschutz (BUND) eine Spendenaktion gestartet. Ziel sei es in Abstimmung mit der Stadt ein neues Quartier für heimische Fledermausarten zu schaffen. Denn laut Verband wird es für die Tiere angesichts moderner Gebäudestrukturen und Sanierungsmaßnahmen immer schwieriger, einen Unterschlupf zu finden. Abhilfe schaffen soll ein sogenannter Fledermausturm. Dieser besteht aus einem Holzkasten mit zwei Kammern, der auf einer Stange in etwa fünf Metern Höhe angebracht wird. Hierfür will der Ortsverband nun Spenden sammeln. Die entsprechende Bankverbindung und weitere Infos sind zu finden unter www.bund-taunusstein.de.

Gleichzeitig ruft der Ortsverband mit seiner Aktion dazu auf, an Silvester keine Raketen abzuschießen, da dies Fledermäuse und andere Tiere erschrecke.