Zwei Männer sollen eine 19-Jährige auf dem Heimweg von der Kirmes im Solmser Stadtteil überfallen haben. Die Polizei sucht dringend Zeugen.
SOLMS-NIEDERBIEL. Im Nachgang der Niederbieler Kirmes ist es zu einem Überfall auf eine 19-Jährige gekommen. Die Polizei ermittelt wegen schwerer sexueller Nötigung.
Am Samstag, 3. Juli, hatte die junge Frau die Kirmes in dem Solmser Stadtteil besucht. Auf dem Heimweg wurde sie von zwei jungen Männern angesprochen. Im Verlauf eines zunächst belanglosen Gesprächs kam es dann wohl zu dem Überfall mit sexuellen Handlungen gegen den Willen der Geschädigten.
Lesen Sie auch: Wiesbadener stirbt nach Sprung in Lahn-Schleuse bei Villmar
Die Polizei sucht nun nach den beiden Männern. Dabei handelt es sich laut Beschreibung der Geschädigten um einen etwa 20 Jahre alten Deutschen mit einer schmalen Figur, kurzen Haaren und braunen Augen. Der circa 1,80 große Mann soll ein schwarzes T-Shirt mit einem großen Schriftzug auf der Brust und Jeans getragen haben.
Der zweite Täter soll von einer breiten, muskulösen Statur sei und braune kurze Haare sowie blaue Augen haben. Der Mann habe akzentfrei Deutsch gesprochen und sei mit einem weißen T-Shirt mit schwarzem Schriftzug und einer schwarze Jeans bekleidet gewesen. Auf der Innenseite seines linken Unterarms befinde sich ein Tattoo in Form eines dicken Schriftzugs.
Wem die beiden Männer auf der Kirmes aufgefallen sind, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Diese sucht neben Hinweisen zur Identität der mutmaßlichen Täter auch dringend Fotos oder Videos von der Veranstaltung in Niederbiel, insbesondere ab 2 Uhr in der Nacht und solche, auf denen Personen zu sehen sind, auf die die Beschreibung der beiden Männer passt.
Lesen Sie auch:Frontalzusammenstoß zwischen Grünberg und Lauter
Hinweise zum Tatgeschehen und den Gesuchten nimmt die Wetzlarer Polizei unter Telefon 0 64 41 - 91 80 entgegen.