Der Jubiläumsweihnachtsfilm „Ist das Leben nicht schön?“ zählt zu den bedeutendsten Klassikern. „Also perfekt für unser 85-jähriges Lichtspielhaus“, freut sich die Lauterbacher Kino-Crew.
James Stewart spielt die Hauptrolle in dem Filmklassiker.
(Foto: parkcircus)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
LAUTERBACH - (red). Der Jubiläumsweihnachtsfilm „Ist das Leben nicht schön?“ ist einer der beliebtesten Weihnachtsfilme und zählt zu den bedeutendsten Klassikern. „Also perfekt für unser 85-jähriges Lichtspielhaus, das genau zehn Jahre älter als der Film ist“, freut sich die Kino-Crew.
Zu sehen ist die Filmperle am Samstag, 25. Dezember, um 21 Uhr sowie Sonntag, Montag und Dienstag jeweils um 20 Uhr. Um Reservierung gebeten wird über die kostenfreie Kino-Hotline 0800 080 1010 (täglich 9 bis 18 Uhr) oder per E-Mail an post@lichtspielhaus-lauterbach.de (bitte bis einen Tag vor der Vorstellung).
Zum Inhalt: Am Weihnachtsabend 1945 verliert der Onkel von George Bailey 8000 Dollar auf dem Weg zur Bank. Als das angebliche Unterschlagen des Geldes von der Bank bemerkt wird, muss George feststellen, dass er dafür ins Gefängnis gehen muss. In seinem Frust glaubt er, dass die Welt ohne ihn besser wäre, und fasst den Entschluss, sich umzubringen. Im richtigen Moment kommt der Engel Clarence auf die Erde und zeigt George, was er für eine wichtige Rolle im Leben der Bewohner von Bedford Falls spielt.