Am Montagmorgen haben bislang unbekannte Täter eine Straßenbahn mit Gegenständen beworfen. Der Tram-Fahrer wird dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
MAINZ. Am frühen Montagmorgen bewarfen bislang unbekannte Täter eine Straßenbahn mit Gegenständen. Dabei wurde Fahrer der Straßenbahn verletzt.
Gegen 00.41 Uhr kommt der 41-Jährige Fahrer mit seiner Straßenbahn aus Richtung Bahnstraße und will zur Haltestelle "Lindenmühle" in Bretzenheim. Ungefähr in Höhe des Anwesens Bahnstraße 38, treten plötzlich zwei männliche Personen aus einem Gebüsch heraus und stellen sich in das Gleisbett. Bevor die Straßenbahn die beiden Personen erreicht, treten diese wieder aus dem Gleisbett heraus und stellen sich neben selbiges auf die Straße. Kurz bevor die Tram an den beiden Personen vorbeifährt, holt eine Person zu einem Wurf aus und schleudert einen bislang unbekannten Gegenstand auf die zu diesem Zeitpunkt circa 30 bis 40 Stundenkilometer fahrende Bahn.
Verletzungen in Gesicht und Auge
Durch den Aufprall des Gegenstands splittert das Glas der Frontscheibe und der Fahrer wird durch die Splitter in Gesicht und Auge verletzt. Die beiden Täter flüchten und können von den Funkstreifen der Mainzer Polizeidienststellen trotz eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen nicht mehr aufgefunden werden.
Die Polizeiinspektion Mainz 3 hat die Ermittlungen aufgenommen und am Tatort Spuren gesichert. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131-654310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Von red