Drei Tote bei Verkehrsunfällen in Wiesbaden

Polizeisirenen.  Symbolfoto: dpa

In der Nacht hat es in Wiesbaden gleich zwei schwere Unfälle gegeben. Beide Male prallte ein Auto gegen einen Baum. Dabei kamen drei Menschen ums Leben.

Anzeige

WIESBADEN. Zwei schwere Verkehrsunfälle im Stadtgebiet Wiesbaden haben in der Nacht von Montag auf Dienstag insgesamt drei Todesopfer gefordert. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, ereignete sich ein Unfall gegen 23.45 Uhr auf der Platter Straße stadtauswärts. Ein weiterer am frühen Dienstagmorgen gegen 2.30 Uhr auf der Lahnstraße.

Bei dem Unfall auf der Platter Straße fuhr ein 37 Jahre alter Mann stadtauswärts, als er laut Polizei aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto verlor und mit einem Baum am Fahrbahnrand zusammenstieß. Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle. Der Beifahrer, ein 34-jähriger Mann, wurde schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt in ein Wiesbadener Krankenhaus gebracht. Zur Klärung der Unfallursache zog die Polizei einen Sachverständigen hinzu. Die Platter Straße war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Polizei will Gutachten abwarten

Bei einem weiteren schweren Verkehrsunfall in der Lahnstraße starben in der selben Nacht zwei Menschen. Laut Polizei fuhr ein mit zwei Männern besetztes Auto auf der Lahnstraße in Richtung Chausseehaus. Auch hier soll der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Auto verloren haben. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum und überschlug sich. Die zwei Insassen, ein 22-Jähriger und ein 27-Jähriger starben noch an der Unfallstelle. Auch hier zog die Polizei einen Sachverständigen zur Klärung der Unfallursache hinzu.

Anzeige

Wie die Polizei am Dienstag auf Nachfrage mitteilte, wolle man zunächst deren Gutachten abwarten. Weitere Hinweise zu den Hergängen der Unfälle erhoffen sich die Ermittler auch von möglichen Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter 0611-3450 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.