Erneute Gewitter über Rheinland-Pfalz und Hessen

Ein Gewitter zieht auf. Symbolfoto: Marcel Kusch / dpa

Ein Tiefdruckgebiet bringt der Rhein-Main-Region erneut Gewitter und Sturmböen. Auch Starkregen ist zu erwarten.

Anzeige

RHEIN-MAIN. Ein Tiefdruckgebiet kann für erneute Gewitter in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland sorgen.

Gewitter und Starkregen in Hessen

In Hessen ist neben dem Gewitter am Dienstag örtlich auch Starkregen mit Wassermengen von 15 bis 25 Litern pro Quadratmeter möglich, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Dienstagmorgen in Offenbach mitteilte. Auch Hagel und vereinzelte Sturmböen sind demnach nicht ausgeschlossen. Die Höchsttemperaturen liegen am Dienstag bei 23 bis 26 Grad, im höheren Bergland bei etwa 20 Grad.

Anzeige

In der Nacht zum Mittwoch schauert und gewittert es weiter. Laut DWD kann es innerhalb weniger Stunden 20 bis 30 Liter pro Quadratmeter regnen. Die Temperaturen liegen bei 17 bis 13 Grad, im Bergland bei etwa 11 Grad. Auch am Mittwoch kann es weitere Schauer, vereinzelt auch kurze Gewitter geben. Die Höchstwerte steigen auf 23 bis 26 Grad, auf der Wasserkuppe auf etwa 20 Grad. Bei Gewittern sind am Mittwoch laut DWD Sturmböen mit Geschwindigkeiten von bis zu 80 Stundenkilometern möglich.

Sturmböen in Rheinland-Pfalz

Auch in Rheinland-Pfalz und im Saarland soll es gewittern. Dabei kann es am Dienstag örtlich in kurzer Zeit 15 bis 25 Liter pro Quadratmeter regnen, wie die Behörde mit Sitz in Offenbach am Dienstagmorgen mitteilte. Vereinzelt könne es Sturmböen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 80 Stundenkilometern geben. Die Höchsttemperaturen liegen am Dienstag bei 22 bis 26 Grad, im höheren Bergland um 20 Grad.

Anzeige

In der Nacht zum Mittwoch kann es weiter schauern und gewittern bei Tiefstwerten von 17 bis 13 Grad, im Bergland etwa 11 Grad. Am Mittwoch ist es nach der Prognose wechselnd bewölkt. Weitere Schauer sind möglich, vereinzelt auch kurze Gewitter. Die Temperaturen steigen auf 23 bis 26 Grad, im höheren Bergland liegen die Werte bei etwa 21 Grad.

Von dpa