Fahrgast bedroht Taxifahrer in Schwalbach mit Waffe

Das zerstörte Auto nach der Flucht. Foto: Polizei Ludwigshafen

Nachdem ein Taxifahrer in Schwalbach im Main-Taunus-Kreis seine Fahrgäste am Zielort abgesetzt hatte, wurde er von ihnen mit einer Waffe bedroht. Die Polizei hat die Täter...

Anzeige

SCHWALBACH. Ein Taxifahrer ist am frühen Sonntagmorgen gegen 2.10 Uhr am Ostring in Schwalbach von einem Fahrgast mit einer Waffe bedroht worden. Das berichtet die Polizei am Sonntagmorgen.

Der 25-Jährige habe zuvor zwei männlichen Personen von Bad Soden nach Schwalbach transportiert. Nachdem er beide an der Zieladresse abgesetzt hatte, musste er eine kurze Zeit warten, da einer der beiden Fahrgäste vorgab Geld in seiner Wohnung holen zu wollen, um die Fahrtkosten zu bezahlen, so die Polizei weiter. Zum Schrecken des Taxifahrers kam der Mann mit einer Waffe in seiner Hand zurück. Der Fahrer ergriff laut Polizei sofort die Flucht und wählte wenig später den Notruf.

Während der eingeleiteten Ermittlungs- und Fahndungsmaßnahmen konnten die zwei männlichen Täter festgenommen werden. Die Schusswaffe, welche sich als Schreckschusswaffe herausstellte, wurde ebenfalls gefunden und sichergestellt. Beide Täter wurden nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Der Taxifahrer blieb bei dem Vorfall unverletzt.

Von red