Ein Laster ist am Frankfurter Kreuz von der Fahrbahn abgekommen und in die Leitplanke gekracht. Dabei fiel ein 17 Tonnen schwerer Stapler von seiner Ladefläche.
FRANKFURT. Ein rund 17 Tonnen schwerer Schwerlaststapler ist bei einem Unfall am Frankfurter Kreuz von einem Lastwagen gefallen und über die Fahrstreifen gerollt. Dabei traf der Gabelstapler zwar keine anderen Fahrzeuge, er stieß aber auf die Mittelleitplanke, wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte. Demnach entstand ein geschätzter Schaden von rund 200.000 Euro. Der 52 Jahre alte Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Zuvor hatte "hessenschau.de" berichtet.
Nach Angaben der Polizei war der Fahrer am Dienstagabend aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanke geprallt. Dabei habe er den geladenen Schwerlaststapler verloren. Die Autobahn war in Richtung Darmstadt für mehrere Stunden voll gesperrt. Im Stau sei es auch zu mindestens einem weiteren Auffahrunfall gekommen, teilte die Polizei mit.
Bildergalerie
Von dpa