Ministerpräsident Bouffier informiert zu Corona-Beschlüssen

aus Coronavirus-Pandemie

Thema folgen
Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) appelliert an seine Mitbürger, auf private Kontakte auch weiterhin so gut es geht zu verzichten. Foto: dpa

Wie geht es mit den Coronavirus-Einschränkungen in Hessen weiter? Ministerpräsident Volker Bouffier hat darüber am Donnerstagnachmittag informiert.

Anzeige

WIESBADEN. Der bis Mitte Februar befristete Lockdown zur Bekämpfung der Corona-Pandemie in Deutschland wird bis zum 7. März verlängert. Natürlich auch in Hessen. Das kündigte Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) am Mittwoch nach einem Gespräch mit den Regierungschefs von Bund und Ländern an. Eine Ausnahme soll für Friseure gelten, die bei strikter Einhaltung von Hygieneauflagen bereits am 1. März wieder aufmachen dürfen.

Im Nachgang zu den Beschlüssen der Bundeskanzlerin und der Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten berät die Hessische Landesregierung am Donnerstag über die konkrete Umsetzung der geplanten Maßnahmen in Hessen. Wie geht das Land Hessen mit den Ergebnissen der Ministerpräsidentenkonferenz um? Darüber haben Ministerpräsident Volker Bouffier, Hessens Sozialminister Kai Klose und Kultusminister Alexander Lorz ab 14 Uhr informiert.

Anzeige
Die aktuellen Beschlüsse für Hessen vom 10. Februar 2021.  Grafik: VRM
Die aktuellen Beschlüsse für Hessen vom 10. Februar 2021. (© Grafik: VRM)

Von red