Schwerer Unfall auf A63 zwischen Wörrstadt und Saulheim

Ein Polizeifahrzeug.  Symbolfoto: dpa

Bei einem Auto hat sich am Freitag auf der A63 bei voller Fahrt die Motorhaube geöffnet. Bei dem folgenden Auffahrunfall wurde ein Motorradfahrer aus Rheinhessen schwer verletzt.

Anzeige

HEIDESHEIM AM RHEIN. Auf der A63 zwischen Wörrstadt und Saulheim ist es am Freitagnachmittag gegen 13.19 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Das berichtet die Polizei. Ein 51-jähriger Mann aus dem Rheingau-Taunus-Kreis befuhr mit seinem Auto die linke Spur der A63, als sich während der Fahrt aus bisher ungeklärter Ursache plötzlich die Motorhaube des Autos öffnete. Dem Fahrer wurde dadurch die Sicht versperrt, sodass er eine Vollbremsung einlegte.

Der nachfolgende Autofahrer, ein 19-jähriger Mann aus Hessen, konnte sein Auto nach Angaben der Polizei noch rechtzeitig abbremsen. Dies gelang einem dahinter fahrenden 51-jährigen Motorradfahrer aus Rheinhessen aber nicht mehr, sodass dieser mit dem Auto des 19-jährigen Mannes zusammenstieß. Der 51-jährige Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt und in die Uniklinik Mainz gebracht.

Die Autobahn in Richtung Mainz wurde wegen des Unfalls kurzfristig voll gesperrt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 23.000 Euro.