Verkehrsunfall mit Verletzten - B9 gesperrt

In Nierstein kam es auf der B9 zu einem Frontalzusammenstoß. Archivfoto: dpa

Nach einem Frontalzusammenstoß musste die B9 zwischenzeitig vollständig gesperrt werden. Beide Unfallopfer wurden ins Krankenhaus gebracht.

Anzeige

NIERSTEIN. Am Samstag ist es gegen 15.50 Uhr auf der B 9 in Höhe der Kläranlage Nierstein zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht Verletzten gekommen.

Ein 46-jähriger Niersteiner fuhr laut Polizeiangaben mit seinem Auto aus Richtung Mainz kommend. Dabei kam er aus bisher ungeklärter Ursache von seiner Fahrspur ab und geriet auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte er frontal mit dem Pkw einer 37-jährigen Fahrerin aus Nierstein.

Beide wurden augenscheinlich lediglich leicht verletzt, sie wurden dennoch vorsorglich durch die Rettung ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall kam es zu einer größeren Verunreinigung der Fahrbahn durch austretendes Öl, das sich über 200 bis 300 Meter verteilte. Die B 9 war kurzfristig voll gesperrt, aktuell ist sie bis zur kompletten Räumung und Säuberung einspurig befahrbar. Die Straßenmeisterei ist zur Zeit mit der Säuberung der Fahrbahn beauftragt.

Anzeige

Von der Redaktion