Wohnhaus in Groß-Zimmern brennt

Ein Feuer ist am Sonntagabend in einem Wohnhaus in Groß-Zimmern ausgebrochen. Foto: Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern

Ein Feuer ist am Sonntagabend in einem Wohnhaus in Groß-Zimmern ausgebrochen. Rund 80 Einsatzkräfte waren an den Löscharbeiten beteiligt.

Anzeige

GROSS-ZIMMERN. Ein Haus in Groß-Zimmern ist am Sonntagabend gegen 20 Uhr in Brand geraten. Der Dachstuhl eines Zweifamilienhause in der dicht bebauten Enggasse stehe in Vollbrand, teilten Polizei und Feuerwehr mit. Die Feuerwehr war nach ersten Erkenntnissen der Nachrichtenagentur dpa mit rund 80 Leuten im Einsatz.

Ein Bewohner hatte laut Informationen Feuerwehr selbst noch versucht zu löschen. Die Einsatzkräfte brachten ihn ins Freie. Eine weitere Person musste durch den Rettungsdienst behandelt werden.

Die Wehren aus Groß- und Klein-Zimmern brachten den Brand mit Unterstützung aus Dieburg unter Kontrolle. Gegen 21 Uhr wurden noch verschiedene Brandnester bekämpft. Um 21.30 Uhr alarmierten sie die Kameraden aus Münster nach, da die Einsatzkräfte den hinteren Bereich des Daches über die Drehleiter nicht erreichen konnte. Der Gelenkmast der Feuerwehr Münster schaffte Abhilfe.

Informationen zu Brandursache und Schadenshöhe liegen aktuell noch nicht vor.

Anzeige

Von dpa und red