Alle(s) in Bewegung ist das Motto des Familiengottesdienstes auf dem Nieder-Mooser Spielplatz mit anschließendem Spielplatzfest gewesen.
NIEDER-MOOS. Wer hätte gedacht, dass nach der feierlichen Konfirmation gleich am Pfingstmontag ein weiterer Höhepunkt in Nieder-Moos mit dem Familiengottesdienst auf dem Spielplatz folgen würde- Bei sommerlichen Temperaturen kamen auch die beiden Pfarrer Susanne Weide und Johannes Cunradi nicht umhin und zogen sich zur Freude aller großen und kleinen Besucher ihre Amtstracht einfach aus. "Man erkennt uns ja auch ohne Talar."
Bildergalerie
Zum Pfingstfest, dem Geburtstagsfest der Kirche, gab es nicht nur viele "Mitmach-Lieder", die alle in Bewegung brachten, sondern auch ein eindrucksvolles Rollenspiel der "Kirchenmäuse", die zeigten, was passiert, wenn man sich nicht mehr versteht und in argen Streit gerät. Da tut es gut, eine Brücke aufeinander zuzubauen und sich wieder versöhnlich die Hände zu reichen.
Und auch der Regenbogen, als Symbol von Gottes Bund mit den Menschen, wurde am großen Rutschengestell sichtbar gemacht, nachdem die Gemeindepfarrerin zum Lied "Gottes Liebe ist so wunderbar" tatsächlich hoch in die Luft sprang. Da gab es auch für die "Inge vom Camping" - 90 Jahre jung - kein Halten mehr, sie musste die geschmückte Brücke über die steile Kletterwand gemeinsam mit der ganzen Kinderschar erobern.
Der Nieder-Mooser Förderverein "Die Meeser" freute sich, nach dem Spielplatzfest 2021, das noch unter Corona-Bedingungen stattgefunden hatte, nun wieder einen fröhlichen Tag der Begegnung mit vielseitiger Verpflegung und gemeinsamen Spiel anbieten zu können. Dabei kamen auch neue Talente zum Vorschein, wie Svenja Steinberg erstmals beim Kinderschminken gekonnt und mit allerlei Auswahl am Handy bewies. "Nun bin ich eine richtige Prinzessin!", stellte die siebenjährige Zoe nach ihrer Verschönerung glücklich fest.