Mut gemacht: Referentin Diplom-Sozialpädagogin Birgit Paulus vermittelt Tipps für das Selbstmarketing. Foto: Foto: Christel von Spannenberg
( Foto: Foto: Christel von Spannenberg )
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
GEMÜNDEN - (red). Gestärkt gingen die Frauen aus dem Tagesseminar „Starke Frauen 40 + / 50 + / 60 + / Chancen einer reiferen Gesellschaft“ hervor, das Landakademie Weilrod vor Kurzem Dorfgemeinschaftshaus Gemünden veranstaltet hat. Ziel war es, Frauen für ihre Ziele und deren Umsetzung stark zu machen. Es galt, Erfahrungen für den Arbeitsmarkt oder das Ehrenamt nutzbringend zu präsentieren. Im Mittelpunkt stand das Selbstmarketing. Erfolgsgeschichten von Berufs-Wiedereinsteigerinnen haben Mut gemacht. Schwerpunkt war der praktische Übungsteil mit Visualisierung eines Vorstellungsgesprächs und Rollenspiel.
Die Referentin Diplom-Sozialpädagogin Birgit Paulus, die eine Praxis für Psychologische Fachberatung in Taunusstein (www.praxis-paulus.com) betreibt, hat dem Wunsch der Teilnehmerinnen bereits entsprochen und zugesagt, im Herbst dieses Jahres ein weiteres Seminar zum Thema „starke Frauen jeden Alters“ zum Thema Selbstmanagement, -Marketing & positive Selbstdarstellung anbieten. Als Gast war Dorothee Etges, Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen des Rheingau-Taunus-Kreises, eingeladen.