
26-jähriger Fahrer übersieht offenbar wegen tief stehender Sonne einen Bus. Der Transporterfahrer wurde leicht verletzt. Es waren keine Fahrgäste an Bord des Busses.
Nieder-Moos. Gegen 14.20 Uhr kam es am Mittwoch in Nieder-Moos zu einem Unfall zwischen einem Linienbus und einem Transporter. Der 26-jährige Fahrer aus Niedersachsen wollte mit seinem Transporter auf der L3178 am Ortsausgang wenden und übersah dabei einen entgegenkommenden Linienbus, der von einem 51-Jährigen aus Herbstein gefahren wurde. Vermutlich hat der 26-Jährige wegen der tief stehenden Sonne den Bus nicht wahrgenommen, mutmaßte der Busfahrer vor Ort. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt und zur Vorsorge in ein Krankenhaus gebracht. „Zum Glück habe ich keine Fahrgäste im Bus gehabt“, sagte der Busfahrer. Er selbst sei unverletzt.
Bus noch fahrbereit
Vor Ort waren der Rettungsdienst sowie eine Streife der Lauterbacher Polizei. Der Linienbus war noch fahrbereit und konnte in das Busunternehmen zurückfahren. Der Transporter musste abgeschleppt werden. Über die Höhe des Sachschadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen.