Crowdfunding: Skilift Herchenhain sucht noch "Fans"

Der Skiclub Herchenhain startet für das neue Zugseil des Skiliftes eine Crowdfunding-Aktion: Archivfoto: Kempf
© Kempf

(red). Wie bereits in der Mitgliederversammlung erklärt, hat der Skiclub Herchenhain in Zusammenarbeit mit der Volksbank Main-Kinzig-Büdingen ein "Crowdfunding-Projekt" zur...

Anzeige

GREBENHAIN. Wie bereits in der Mitgliederversammlung erklärt, hat der Skiclub Herchenhain in Zusammenarbeit mit der Volksbank Main-Kinzig-Büdingen ein "Crowdfunding-Projekt" zur Finanzierung des neuen Seiles für den Skilift auf der Herchenhainer Höhe ins Leben gerufen. Nun bittet der Club die Öffentlichkeit um engagierte, sprich finanzielle Unterstützung. Benötigt werden 10 000 Euro. Zum Hintergrund: Die TÜV-Prüfung vom 5. Mai hatte ergeben, dass das Seil sofort erneuert werden muss. "Für alles andere haben wir zwei Jahre Zeit", so Florian Appel vom Vorstand.

Damit dieses Crowdfunding-Projekt in die Finanzierungsphase kommt, benötigt der Club 100 "Fans". Das bedeutet, dass sich 100 Menschen unverbindlich auf der Internetseite Volksbank-Crowdfunding mit E-Mail und (selbst gewähltem) Passwort registrieren lassen müssen. Dann erhält man eine Nachricht an die angegebene E-Mail-Adresse, um die Registrierung zu bestätigen. In der Mail muss man auf "Registrierung jetzt bestätigen" klicken und sich dann auf der Internetseite wieder mit der E-Mail-Adresse und dem selbst gewählten Passwort dort anmelden. Dann kann man auf das Projekt Skilift gehen und "Jetzt Fan werden" anklicken.

"Dadurch, dass man "Fan" wird, verpflichtet man sich zu nichts. Es ist völlig unverbindlich", versichert Appel.

Die Volksbank verdoppelt später in der Finanzierungsphase jede Spende bis zu 25 Prozent der Gesamtsumme.