Vorbereitet auf Besucheransturm in Ilbeshausen-Hochwaldhausen

Auf viele Besucher im Familienfreibad in Ilbeshausen-Hochwaldhausen hoffen die Verantwortlichen (von rechts) Astrid Zinnel, Bürgermeister Sebastian Stang, die beiden Bademeister Daniel Babbel und Olaf Raupach und Tobias Jost. 	Foto: Stock
© Stock

Das Freibad Ilbeshausen-Hochwaldhausen hat nun geöffnet - wenn das Wetter passt...

Anzeige

ILBESHAUSEN-HOCHWALDHAUSEN. "Das Familienfreibad Ilbeshausen-Hochwaldhausen ist ein Besuch wert", stellten jetzt der Grebenhainer Bürgermeister Sebastian Stang, der zuständige Verwaltungsmitarbeiter Tobias Jost, so wie die beiden Bademeister Olaf Raupach und Daniel Babbel als auch Astrid Zinnel, zuständig für den Eintritt jetzt bei der Eröffnung des beliebten Freibades fest. Die Saisoneröffnung wird in der Regel genutzt, die Bevölkerung über die Neuigkeiten zu informieren und was die Gemeinde Grebenhain getan hat, um die Attraktivität zu erhöhen". Dazu gehört auch der neu angeschaffte Mähroboter, der es den beiden Bademeistern ermöglicht, wieder mehr Zeit für die Schwimmbadbesucher zu haben. Deshalb sollen in der neuen Schwimmbadsaison wieder Schwimmkurse für Kinder angeboten werden. Man rechnet in diesem Jahr wieder mit einer höheren Besucherzahl, denn die laufende Sanierung der Freibäder in Alsfeld und Schlitz, können auch Auswirkungen auf das "Familienfreibad" in Ilbeshausen-Hochwaldhausen haben. Erfreulich sicherlich für die Badewilligen, dass die Eintrittspreise und Öffnungszeiten gegenüber dem Vorjahr unverändert bleiben. Einlass in das Bad ist jeweils von 10 bis 19 Uhr. Ab 20 Uhr ist das Bad geschlossen. Wie in den Vorjahren gilt, dass wenn die Außentemperatur um zwölf Uhr unter 20 Grad liegt, das Freibad geschlossen bleibt. Auf der Internetseite der Gemeinde ist dann bei unsicherer Wetterlage, nachzulesen, ob das Bad offen ist oder es an diesem Tag nichts mit Badespaß wird. Auch die aufgezogene Fahne, die die Öffnung des Schwimmbades signalisiert, gehört in diesem Jahr wieder dazu. Neu ist Daniel Babbel als Bademeister, der sich auf viele Besucher freut. Die Wetteraussichten nach Pfingsten versprechen in den nächsten Tagen sommerlichen Temperaturen. "Wir sind auf einen Besucheransturm vorbereitet", so die Verantwortlichen. Bis zum 12. Juni läuft noch der Vorverkauf für Mehrfach- und Jahreskarten. Karten können mit einem finanziellen Vorteil im Freibad und Rathaus gekauft werden. Bekannt ist schon der Biergarten. Neu ist, dass dort jetzt Pommes, Bratwurst, Burger und Pizza auf die Schwimmbadbesucher warten. Ebenso erfrischende Getränke. Der Gemeinde Grebenhain ist es gelungen, als Betreiber des Schwimmbad-Kiosks den Inhaber des Grebenhainer-Döners mit ins Boot zu holen.

Damit steht einem längeren Schwimmbadbesuch nichts im Wege und wer mehr Lust auf Bewegung hat, kann sich im neugestalteten Volleyball-Bereich im Schwimmbad versuchen oder nahegelegen Minigolfplatz sportlich betätigen. Auch an die er arbeitende Bevölkerung hat man im "Familienfreibad" Ilbeshausen, Hochwaldhausen gedacht, nämlich mit einem "Feierabendtarif".