Im Herbsteiner Kindergarten „St. Martin“ feierte jetzt die Erzieherin Karina Kopiec ihr 25-jähriges Dienstjubiläum, wozu ihr unter anderem Kita-Leiterin Roswitha Eckert und der katholische Pfarrer Winfried Disser gratulierten.
Die große Gratulantenschar mit Karina Kopiec (hinten, Fünfte von rechts).
(Foto: Henning)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
HERBSTEIN - (hg). Im Herbsteiner Kindergarten „St. Martin“ feierte jetzt die Erzieherin Karina Kopiec ihr 25-jähriges Dienstjubiläum, wozu ihr unter anderem Kita-Leiterin Roswitha Eckert und der katholische Pfarrer Winfried Disser gratulierten.
„In diesem Vierteljahrhundert ist vieles geschehen. Blickt man zurück, stellt man fest, es hat sich im Laufe dieser Zeit einiges verändert. Vieles muss heute dokumentiert werden, die Digitalisierung hat in unserer Kita auch ihren Einzug gehalten. Aber dennoch haben wir einen der schönsten Berufe, die es gibt, die Arbeit mit den Kindern und deren Familien stellt etwas Besonderes dar“, so Eckert. Die Jubilarin habe stets alle Veränderungen in der Kita mitgetragen. Vor über 25 Jahren aus Polen nach Deutschland kommend, musste Karina Kopiec erst die deutsche Sprache lernen und sich eingewöhnen. Die Kita-Leiterin bestätigte der Jubilarin, dass dies gut gelungen sei. Winfried Disser ergänzte in seiner Laudatio, dass bei der Jubilarin stets das Grundbedürfnis für das Wohl der Kinder vorranging vorhanden sei und auch dank des guten Miteinanders die „Chemie bei Ihnen im Team stimmt“. Vertreter verschiedener Einrichtungen, Eltern, frühere Bedienstete, ehemalige Kita-Kinder sowie Mütter waren gekommen, um Karina Kopiec zu gratulieren.