Ein Prost am neuen Standort

Chefin Heide Schwing, Nicole Kimpel und Tanja Günther stoßen auf die Eröffnung der Kanzlei in der Lessingstraße 13 an.  Foto: Stoepler

Die Steuerkanzlei Schwing eröffnet in Lauterbach ein größeres Büro am neuen Standort.

Anzeige

LAUTERBACH. Das gibt es auch nicht alle Tage: ein Tag der offenen Tür in einer Steuerberatungskanzlei - und das am Rosenmontag. Der Termin passte gut, denn zur Praxiseröffnung des Büros Heide Schwing in der Lessingstraße 13 in der Vogelsberg-Kreisstadt gaben sich eingefleischte Tumaba-Karnevalisten die Klinke in die Hand: Nachbar Peter Bitzinger, Martin Hank vom Stadtmarketing, Lauterbachs Bürgermeister Rainer-Hans Vollmöller und natürlich zahlreiche Klienten des Kanzleiteams, das von Bad Salzschlirf in die Nachbarstadt umgezogen ist.

Bei strahlendem Sonnenschein luden Heide Schwing und ihre Mitarbeiterinnen Nicole Kimpel und Tanja Günther die Besucher zu einem Glas Sekt und einem Berliner ein. Steuern und Finanzen müssen nicht immer eine trockene Angelegenheit sein. Die Kanzlei hat ein früher als Wohnhaus genutztes Gebäude zu einer Kanzlei umgebaut mit viel Platz für die Mitarbeiterbüros und für Besprechungen. Die bisherigen Räumlichkeiten waren zu eng geworden, es gibt viel zu tun. So sucht die Kanzlei Verstärkung und wirbt am Balkongeländer um weitere Kollegen. Das Büro steht schon bereit.

Vor dem Gebäude genau gegenüber der Gärtnerei Schwärzel sind auf dem Grundstück Parkplätze angelegt. Denn in der Lessingstraße stehen die Pkw bereits dicht an dicht. Die Parkplatz-Situation wird durch die Kanzlei also nicht verschärft. Und von der Kanzlei zum neuen Finanzamt sind es nur wenige Gehminuten. Zudem bietet der Standort einen schönen Blick auf die Spitze des Lauterbacher Kirchturms.