„Engelrausch“ im „Posthotel“ muss ausfallen

(red). Der Kulturverein Lauterbach bedauert, das für de 4. Dezember im „Posthotel Johannesberg“ angekündigte Konzert „Engelrausch“ aufgrund der aktuellen Lage absagen...

Anzeige

LAUTERBACH. (red). Der Kulturverein Lauterbach bedauert, das für de 4. Dezember im „Posthotel Johannesberg“ angekündigte Konzert „Engelrausch“ aufgrund der aktuellen Lage absagen zu müssen. Das Konzert soll in der Adventszeit des Jahres 2021 nachgeholt werden. Um die betroffenen Künstler in dieser für sie schweren Zeit zu unterstützen, zahlt der Kulturverein dem Ensemble 50 Prozent der vereinbarten Festgage als Vorschuss auf die Gage 2021 beziehungsweise als Ausfallhonorar, weil die 21-er Gage dann aufgestockt wird. Vorläufig stellt der Kulturverein damit seine Aktivitäten ein, es wird im kommenden Jahr kein gedrucktes Jahresprogramm geben, allerdings laufen bereits Planungen für ein Sommerfestival auf Schloss Eisenbach, selbstverständlich unter Vorbehalt. Sollte es wieder möglich sein, Kulturveranstaltungen durchzuführen, kann man dies in der Presse oder auf www.kulturverein-lat.de erfahren.