Katze aus Lauterbacher Tierheim sucht Zuhause

Mila sucht ein neues Zuhause.  Foto: Stoepler

Mila ist eine tiefschwarze Schönheit. Menschen gegenüber ist sie freundlich und gewinnt schnell Vertrauen zu Zweibeinern.

Anzeige

LAUTERBACH. Mila ist eine tiefschwarze Schönheit. Selbstbewusst schreitet sie über den Flur im Katzen-Stockwerk des Lauterbacher Tierheims und erkundet die Welt. So ein wenig erinnert sie an Bagheera, den Panther aus Rudyard Kiplings Dschungelbuch, den Beschützer Moglis. Es muss kein Dschungel sein, aber Freigang, um die Natur zu erkunden, wünscht sich die Samtpfote schon.

Mila ist vermutlich 2018 geboren, die Katzendame kam Ende Oktober ins Tierheim, weil der Besitzer sich nicht mehr um sie kümmern konnte. Menschen gegenüber ist Mila freundlich und gewinnt schnell Vertrauen zu Zweibeinern. Bei Artgenossen ist Mila allerdings sehr wählerisch im Umgang, manche mag sie, geht aber nicht wenigen auch konsequent aus dem Weg.

Wie alle Katzen aus dem Lauterbacher Tierheim ist Mila geimpft, kastriert und gechippt. Die Verträglichkeit mit anderen Katzen muss erst getestet werden, für die Freigängerin ist aber auch Einzelhaltung möglich.

Anzeige

Das Lauterbacher Tierheim freut sich über jede Unterstützung. Spenden helfen weiter. Derzeit besonders benötigt ist Dosenfutter für Katzen.