Koja, der liebe Clown aus Lauterbach

Mischlingsrüde Koja sucht ein neues Zuhause.  Foto: Stoepler

Elf Jahre alter Mischlingsrüde sucht ein neues Zuhause. Er ist ein freundlicher und aufgeschlossener Vierbeiner.

Anzeige

LAUTERBACH. Koja ist ein allerliebster Clown, beschreibt eine Pflegerin den knapp elf Jahre alten Mischlingsrüden. Dabei ist Koja zunächst einmal etwas schüchtern, bleibt wachsam auf Distanz und lässt sich nicht so leicht mit Leckerli bestechen. Ist das Eis aber erst einmal gebrochen, dann holt er sich gern seine Streicheleinheiten ab, dies nicht zu knapp.

Koja stammt ursprünglich aus Rumänien, welche Rassen in dem Mix vertreten sind, lässt sich nicht sagen. Er kam mit zwei anderen Rüden ins Lauterbacher Tierheim, weil sich die Besitzerin krankheitsbedingt nicht mehr um die Hunde kümmern konnte.

Koja war zunächst ganz schön pummelig und musste sich auch ans Gassigehen an der Leine gewöhnen. Inzwischen freut er sich auf seine Hunderunde mit den Gassigehern und hat dank der Bewegung auch ordentlich abgenommen. Er ist ein freundlicher und aufgeschlossener Vierbeiner, lässt sich aber manches auch gern zwei oder dreimal sagen. Übel nehmen kann man das dem herzensguten Kerl aber nicht. Er versteht sich in der Regel gut mit Artgenossen, bei anderen Rüden muss ausprobiert werden, ob da die "zwischenhundliche" Chemie stimmt.