Lauterbacher Golfladies überreichen 1000-Euro-Spende an das Tierheim Lauterbach. Der Erlös stammt aus einem Benefizturnier.
LAUTERBACH. (red). Hunde sind am Golfplatz erlaubt und viele Golfladies haben einen Hund. Diese Tatsache bot den Anlass, das diesjährige Benefizturnier zugunsten des Tierheims in Lauterbach zu veranstalten. Hierbei konnte die stattliche Summe von 1000 Euro eingespielt und gesammelt werden. Barbara Böhmcker, die lange Zeit im Vorstand des Tierheims tätig war und Brigitte Hesseldieck, Ladiescaptain vom GC Lauterbach, haben diese Spende nun kürzlich persönlich an Christina Scheer vom Tierheim übergeben. Derzeit sind wenig Hunde im Tierheim. Es aber kürzlich noch drei Hunde aus dem Partner Tierheim in Spanien aufgenommen. Rückläufe an Tieren gebe es meist, so Scheer, wenn die Halter verstürben und niemand aus der Familie die weitere Fürsorge übernehmen könne. Scheer lobte insbesondere die Bereitschaft der Stadt Lauterbach, initiiert durch Bürgermeister Rainer-Hans Vollmöller, pro Einwohner 1,20 Euro an das Tierheim zu zahlen. Andere Orte, wie zum Beispiel Alsfeld zahlten nur 0,30 Euro.
Weiteres Benefizturnier 2023
Die Golfladies aus Lauterbach hoffen, mit der Spende einen wertvollen Beitrag für das Wohlergehen der Tiere im Lauterbacher Tierheim geleistet zu haben. Im kommenden Jahr soll es wieder ein Benefizturnier geben. Zu wessen Gunsten stehe aber noch nicht fest.