Klasse 5bF der Schule an der Wascherde testet neue Prime-Sets.
LAUTERBACH. (red). Kreativität, Geschick und Teamarbeit waren in der Klasse 5bF der Schule an der Wascherde gefragt, als sie mit ihrer Klassenlehrerin Stefanie Stock die neuen Lego Education Spike Prime-Sets an einem Projekttag auf die Probe stellten.
Die Schülerinnen und Schüler der Förderstufe, die die Schwerpunktklasse MINT besuchen, wurden dazu motiviert, kritisch zu denken, Daten zu analysieren, kreative Lösungen für komplexe, alltagsnahe Probleme zu entwickeln und Prototypen zu bauen, mit denen am Ende noch ein spannendes und haarscharfes Wettrennen veranstaltet wurde.
„Die farbenfrohen Lego-Bauelemente sowie die kindgerechte Drag-&Drop-Software lässt nicht nur die berufliche Welt am Modell veranschaulichen, sondern auch – unabhängig vom Lernstand der Schüler/innen – Selbstvertrauen aufbauen, um in der modernen Berufswelt erfolgreich zu sein“, so die Klassenlehrerin. Die Klasse 5bF freue sich darauf, auch in Zukunft mit den neuen Lego Education Spike Prime-Sets im Klassenzimmer ihr Können unter Beweis zu stellen.