Nach Vandalismus gemeinsam angepackt

Die zerstörten Schilder in der Maarer Gemarkung (Bild rechts) und das Helferteam (Bild links, von links): Tobias Lomp, Marco Simon, Thomas Hesse (beide Tier- und Naturschutzverein) und Stefan Kneussel. Fotos: Artus

Anfang März fiel Spaziergängern auf, dass in der Gemarkung Maar die Hinweisschilder des Tier- und Naturschutzvereins sowie des Turnvereins mutwillig zerstört worden waren.

Anzeige

MAAR. (red). Anfang März fiel Spaziergängern auf, dass in der Gemarkung Maar die Hinweisschilder des Tier- und Naturschutzvereins sowie des Turnvereins mutwillig zerstört worden waren. Nachdem die Missetat in den sozialen Netzwerken thematisiert wurde, fanden sich aus Reihen der Dorfgemeinschaft schnell helfende Hände, die sich bereit erklärten, die Wegweiser wieder in Stand zu setzten.

Tobias Lomp und Stefan Kneussel fertigten ein neues Schild für den Tier- und Naturschutzverein an, dessen Vorsitzender Thomas Hesse stiftete einen neuen Pfosten, und die Schlosserei Hans-Kurt Lomp aus Maar veredelte die Arbeiten mit einer wetterfesten Verzinkung und entsprechender Halterung. Ende März wurden die Hinweisschilder installiert und zieren seither in neuem Glanz die Gemarkung. Im Rahmen des Aufbaus bedankte sich Thomas Hesse für die unentgeltliche Unterstützung und versprach den Helfern, sich für deren Spende mit einem „Maarer Fresspaket“ erkenntlich zu zeigen.