Die zweijährige Katzendame Sally sucht im Lauterbacher Tierheim ein neues Zuhause.
LAUTERBACH. Sally ist zwei Jahre alt, eine junge Katzenmutti, die gerade ihre Kätzchen großgezogen hat und gerade genießt, dass sie wieder mehr Freizeit hat. Als Freigängerin möchte die neugierige Katzendame gern die Welt entdecken und sucht deshalb ein neues Zuhause. Im Umgang mit Menschen ist sie völlig unkompliziert, sie holt sich gern ihre Streicheleinheiten ab und natürlich Futter und Leckerli. Mit anderen Katzen hat der quicklebendige Springinsfeld keine Probleme, doch macht sie im Lauterbacher Tierheim den Eindruck, dass sie lieber allein mit einer menschlichen Familie zurechtkommt. Sie toleriert ihre Artgenossen, sucht aber nicht deren Nähe.
Sally hatte sich als Streunerin einer jungen Familie angeschlossen und war, wie sich schließlich herausstellte, noch nicht kastriert. Als sie Junge bekam, war die Familie, die selbst ein Baby erwartete, überfordert. Sally und ihr Nachwuchs wurden im Tierheim aufgenommen, wo sie mit einer weiteren Katzendame eine Mutter-Kinder-Gruppe bildete, die zusammen ihren Nachwuchs großzogen. Nun ist sie ihrer Mutterpflichten ledig und kann wieder selbst auf Entdeckungstour gehen. Geimpft, gechippt und kastriert ist sie. So müssen hier keine unerwünschten Folgen mehr befürchtet werden.
Sally ist ein rankes und schlankes Katzenmädchen und musste im Tierheim erst einmal Gewicht zulegen. Ihr neues Zuhause sollte ihr viel Freiheit bieten, um sich beim Ausgang an der frischen Luft austoben zu können. Die selbstbewusste Katzendame versteht es zudem, die Menschen um die Pfote zu wickeln, damit diese das machen, was sie gerade möchte.