Ortsdurchfahrt Heblos: Arbeiten in Schlussphase

(red). Seit dem 22. Juni ist die Firma Stutz aus Kirchheim, mit den Bauarbeiten auf der L3161 einschließlich der Ortsdurchfahrt Heblos im Auftrag von Hessen-Mobil, der Stadt...

Anzeige

LAUTERBACH. (red). Seit dem 22. Juni ist die Firma Stutz aus Kirchheim, mit den Bauarbeiten auf der L3161 einschließlich der Ortsdurchfahrt Heblos im Auftrag von Hessen-Mobil, der Stadt und den Stadtwerken Lauterbach beschäftigt. In einem Schreiben an die Anwohner bedankt sich das Straßenbauunternehmen nun für deren Unterstützung und teilt mit, dass die Bauarbeiten mindestens vier Wochen früher fertig gestellt werden könnten.

Keine direkte Zufahrt mehr

Insbesondere im Hinblick auf die ab Montag, 5. Oktober, beginnenden finalen Arbeiten an der Ortdurchfahrt sei man bis einschließlich 17. Oktober erneut auf deren „besondere Unterstützung und Hilfe sowie uneingeschränktes Verständnis“ angewiesen. Denn das Schotterplanum für den Asphaltbelag werde hergestellt, „was wiederum eine direkte Zufahrt zu Ihren Grundstücken leider ausschließt“.

Desweiteren werden vom 13. bis 17. Oktober in der Ortslage die Asphaltarbeiten, beginnend am Bahnübergang (Ortsausgang Richtung Sickendorf) zur Ortsmitte hin ausgeführt. Aufgrund des Einbaues der verschiedenen Asphaltschichten und Auftrag von flüssiger Haftemulsion zwischen den Asphaltschichten sei die Befahrbarkeit der Ortsdurchfahrt in diesem Zeitraum nur unter „zwingender Absprache mit dem Baustellenführungspersonal möglich. Dieses gelte ebenso für die Rettungsdienste. „Wir werden uns weiterhin bemühen, die Einschränkungen zu minimieren und das Projekt, wie bereits erwähnt, auch in Ihrem Interesse vorzeitig abzuschließen“. teilt das Unternehmen abschließend mit.