(red). Helden der Kindheit stehen in diesem Jahr im Fokus der Sommerpredigten der beiden Evangelischen Kirchengemeinden Lauterbach und Heblos. „Michel aus Lönneberga“,...
LAUTERBACH. (red). Helden der Kindheit stehen in diesem Jahr im Fokus der Sommerpredigten der beiden Evangelischen Kirchengemeinden Lauterbach und Heblos. „Michel aus Lönneberga“, „Ronja Räubertochter“ oder „Das kleine Gespenst“, um nur einige bekannte Titel aus der Kinderliteratur zu nennen, werden zum Mittelpunkt der Predigten in den Sommerferien. Die Gottesdienste finden nach Möglichkeit im Freien statt. In Lauterbach wird der Gemeindegarten genutzt, und in Heblos sind unterschiedliche Plätze im Grünen eingeplant. Bei schlechtem Wetter werden die Gottesdienste kurzfristig in die jeweiligen Kirchen verlegt. Beginn ist jeweils um 9 Uhr in Heblos und in Lauterbach um 10 Uhr.
Wandergottesdienst
Für den 26. Juli ist ein Wandergottesdienst geplant, Start ist um 9 Uhr an der Kirche Heblos und Ankunft gegen 10.30 Uhr in Lauterbach. Nähere Informationen stehen auf www.ev-kirche-lauterbach.de, hängen in den Schaukästen aus und stehen in den kirchlichen Nachrichten der Samstagszeitung.