Rheingehört! #75 – Auf dem Wiesbadener Wochenmarkt

Auf dem Wiesbadener Wochenmarkt ist immer was los. Nicola Böhme gibt Einblicke hinter die Kulissen. Archivfoto: René Vigneron

Reporterin Nicola Böhme gibt Einblicke hinter die Kulissen ihrer wöchentlich erscheinenden Marktkolumne. Wir haben r(h)eingehört!

Anzeige

WIESBADEN. Regional, saisonal und zudem auch noch ziemlich lecker: Auf dem Wiesbadener Wochenmarkt findet sich mittwochs und samstags so mancher kulinarischer Schatz. Seit bereits 14 Jahren schreibt Reporterin Nicola Böhme deshalb eine Marktkolumne über das wöchentliche Treiben auf dem Dern’schen Gelände. Was sie dabei erlebt? Wir haben r(h)eingehört!

Bereits über 700 Kolumnen-Folgen gibt es von Nicola Böhmes Marktkolumne im Wiesbadener Kurier. In 14 Jahren erschuf sie zwei dicke Ordner voller Artikel über Marktbetreiber und ihre Geschichte, aktuellen Markttrends, Rezepten mit saisonalem Obst oder Gemüse und den Geschichten derer, die den Markt Woche für Woche besuchen. Dabei hat sie natürlich nicht nur viel beobachtet, sondern auch persönlich für sich daraus gelernt. Was genau sich für sie durch die Kolumne geändert hat und welche Erinnerungen aus den 14 Jahren sie besonders geprägt haben, erzählt sie im Gespräch mit Zita Hille – jetzt in der neuen Folge Rheingehört!.

Anzeige

Also: R(h)einhören lohnt sich!

Folge 75 zum Anhören

Mit diesem Webplayer könnt ihr die aktuelle Folge von Rheingehört! direkt auf eurem Smartphone oder Computer anhören. Einfach auf den dreieckigen Play-Button klicken!

Meldet euch bei uns!

Wollt ihr uns eure Meinung zu Rheingehört! sagen oder habt Themenvorschläge? Dann schreibt uns einfach eine E-Mail an audio@vrm.de.

Anzeige

So könnt ihr uns hören!

Ganz einfach könnt ihr Rheingehört über eine App auf eurem Smartphone hören - entweder einzelne Folgen oder ihr abonniert Rheingehört! und verpasst keine Folge. Sehr leicht geht das mit Apple Podcasts, Spotify und Google Podcasts

Hier erklären wir euch in vier einfachen Schritten, wie die Apps funktionieren:

Immer noch nicht genug? Dann findet ihr Rheingehört! auch bei Youtube, Deezer, und Podimo.