Meinung

Wormel: Lieblingsjahreszeit

R
Redaktion
Ein Außenthermometer zeigt knapp 40 Grad an: Die Welt muss sich nach einer Prognose wegen des nahenden Klimaphänomens El Niño bereits in diesem Jahr auf eine weitere Temperatursteigerung einstellen.
© Jens Büttner/dpa

Der Wormel liebt den Sommer. Alles ist leichter, einfacher und das Essen leckerer!

Anzeige

Bei dem schönen Wetter der letzten Tage kann ich einfach nicht anders, als gut gelaunt zu sein. Der Sommer ist meine absolute Lieblingsjahreszeit. Es gibt doch nichts Besseres, als laue Sommerabende, an denen es noch lange hell ist. Und die Temperaturen machen den Alltag, wie ich finde, auch leichter. Man muss sich nicht erstmal in den Zwiebellook werfen, um vor die Tür zu gehen.

Auch das Essen schmeckt mir um einiges besser. Klar, im Herbst liebe ich auch die für die Jahreszeit klassische Kürbissuppe. Aber frische, leichte Salate, kalte Wassermelone und eine kühle Cola mit Zitrone mag ich am allerliebsten. Daher freue ich mich jedes Jahr, wenn die grauen Wintermonate vorbei sind und es Richtung Sommer geht. Gleichzeitig graut es mir jetzt im Juni schon davor, dass es in spätestens vier Monaten wieder kühler und regnerischer wird. Vielleicht sollte ich mal übers Auswandern nachdenken, oder zumindest darüber, die Wintermonate an einem wärmeren Ort zu verbringen!