Designerin Guo Pei im Louvre

Foto: Anja Kossiwakis

Die Farbenpracht der Kleider zieht mich magisch an.

Anzeige

. Neugierige Menschen bleiben staunend vor einer Tür des Louvre stehen und schauen fasziniert herein. Was ist denn da los? Das interessiert mich auch.

Da sehe ich doch tatsächlich das spektakuläre Kleid, das Rihanna zur diesjährigen MET - Gala in New York getragen hat. Ist Rihanna auch da? Auf alle Fälle muss ich mir das Kleid aus der Nähe anschauen. Nur die geladene Fachpresse darf einen Blick auf die traumhaften Roben werfen. Mit meinem Presseausweis, meiner Visitenkarte und ein bisschen Überzeugungskraft bin ich drin.

Die chinesische Designerin Guo Pei stellt ihre Kreationen im Louvre aus. Das Kleid von Rihanna war eigentlich gar kein Kleid, sondern ein Cape. Auf einer großen Treppe ist das gelbe Cape aus Seide und Fuchspelz in Szene gesetzt. Drei Schleppenträger brauchte Rihanna, um die Treppe zu erklimmen.

Guo Pei ist die erste und einzige Couturière Chinas. Ihre Kollektion steht unter dem Motto "Garden of Soul". Ihre Abendkleider sind fantasievoll und farbenprächtig. Auch die Plateauschuhe sind mit Blüten und Gras verziert. Sind das abgefahrene Schuhe!

Anzeige

Im Herbst gibt es passend zu den Blumenkleidern eine 15-teilige Make-up-Kollektion von MAC in Zusammenarbeit mit Guo Pei. Von Kopf bis Fuß in Garden Couture!

Anja Kossiwakis