Pariser Glamour in Berlin

Doutzen Kroes und Anja (li.). Foto: Anja Kossiwakis

Supermodel Doutzen Kroes besucht die MBFW Berlin.

Anzeige

. Von Paris aus fahre ich nach Wiesbaden. Während der Zugfahrt schreibe ich meine Blogartikel und sichte meine Fotos. Jetzt freue ich mich auf zu Hause. Zur Begrüßung bekomme ich eine selbstgemachte Pizza. Schmeckt das lecker! Bis Mitternacht unterhalten wir uns. Müde bin ich überhaupt nicht, aber da ich um 4 schon wieder aufstehen muss, sollte ich ein bisschen schlafen.

Um 4.43 Uhr fahre ich mit dem Bus zum Bahnhof. Nachdem ich im Januar nicht zur Mercedes-Benz Fashion Week nach Berlin fahren konnte, weil zu Hause alle krank waren, freue ich mich nun auf einen Tag in Berlin. Mit dem Sprinter fahre ich in einem Rutsch von Frankfurt bis Berlin und ich habe ein ganzes Abteil für mich allein. Das ist echt super!

Zu Fuß viel schneller

Der Zug hat Verspätung. In 15 Minuten beginnt die exclusive Press Vernissage von Mercedes-Benz: "Treffen Sie Doutzen Kroes und Carlyne de Dudzeele im Courtyard, im Zelt der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin am Brandenburger Tor." Das will ich auf keinen Fall verpassen. Schnell ins Taxi! Das war keine gute Idee, denn überall ist Stau. "Wenn Sie laufen, dann sind sie viel schneller als mit dem Taxi!, erklärt mir der Taxifahrer. Na toll! Im Dauerlauf renne ich zum Brandenburger Tor. Was für ein Timing! Genau zur gleichen Zeit komme ich mit Supermodel Doutzen Kroes am Brandenburger Tor an.

Anzeige

Doutzen verschwindet in der Mercedes - Benz Lounge. Das ist auch eine gute Gelegenheit für mich, um einen Cappucino zu trinken und mich von meinem Dauerlauf zu erholen. Direkt am Nebentisch gönnt sich Doutzen eine kleine Pause. In Paris habe ich nach der Versace Haute Couture ein schönes Foto von ihr gemacht, als sie die Treppe in einem wunderschönen und glamourösen Versace-Kleid heruntergeschwebt ist. Das Foto muss ich ihr zeigen. Doutzen freut sich über das Foto. Nach einem kurzen Small Talk macht ihr Stylist sogar noch ein schönes Foto von uns. Mein Dauerlauf hat sich echt gelohnt!

Anja Kossiwakis