Positiver Corona-Befund bei Frauen-Nationalmannschaft

aus Coronavirus-Pandemie

Thema folgen
Abschlusstraining der Nationalmannschaft am 9. April 2021 vor dem Länderspiel gegen Australien in der Brita-Arena. Foto: Hasan Bratic/dpa
© Hasan Bratic/dpa

Kurz vor dem Länderspiel der deutschen Frauen-Fußballnationalmannschaft gegen Australien steht fest: Vier Spielerinnen müssen in Quarantäne.

Anzeige

WIESBADEN. Unmittelbar vor dem Länderspiel der deutschen Frauen-Fußballnationalmannschaft mussten wegen eines positiven Corona-Tests insgesamt vier Spielerinnen von dem Team isoliert werden. Wie der Deutsche Fußball-Bund am Samstag rund zwei Stunden vor dem Anpfiff der Partie in Wiesbaden (16.10 Uhr/ARD) gegen Australien bekanntgab, fiel der PCR-Test von Felicitas Rauch vom Freitag positiv aus. Sie sei symptomfrei.

Quarantäne im Quartier der DFB-Auswahl

Im Rahmen der Kontaktverfolgung seien in Lena Oberdorf, Sara Doorsoun und Svenja Huth drei Spielerinnen vom Gesundheitsamt Offenbach als Kontaktpersonen der Kategorie 1 eingestuft worden. Auch sie mussten sich in Quarantäne im Quartier der DFB-Auswahl begeben. Die Partie soll nach DFB-Angaben in Abstimmung mit den zuständigen Behörden trotzdem planmäßig angepfiffen werden.

Anzeige

Von dpa