Das Hinspiel konnten die Kassel 89ers mit 9:1 für sich entscheiden, wobei das deutliche Ergebnis nicht den eigentlichen Spielverlauf widergespiegelt hat.
Am Sonntag erwarten die Luchse Lauterbach das Team des Tabellenführers EJ Kassel 89ers in der Eissporthalle im Steinigsgrund. Foto: Horst Schütz
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
LAUTERBACH - Das diesjährige Spielgeschehen in der Eishockey-Hessenliga wird am Sonntag eröffnet - und bringt gleich das Gipfeltreffen zwischen den Luchsen Lauterbach und Tabellenführer EJ Kassel 89ers mit sich. Um 18 Uhr ist Spielbeginn in der Eissporthalle des EC Lauterbach im Steinigsgrund.
Sonntag, 18 Uhr Luchse Lauterbach - EJ Kassel 89ers
Die letzte Begegnung zwischen den beiden Mannschaften fand vor etwa vier Wochen in der Eishalle Kassel statt. Dort konnten die Kassel 89ers die Partie klar mit 9:1 für sich entscheiden, wobei das doch so deutliche Ergebnis nicht den eigentlichen Spielverlauf widergespiegelt hat. Dennoch gehen die 89ers mit ihrem qualitativ starken und sehr breiten Kader als klarer Favorit in das Rückspiel.
Im Lager der Luchse haben sich nach der Weihnachtspause alle Spieler fit gemeldet. Demnach steht Trainer Thomas Berndaner am Sonntag der vollständige Kader der Luchse zur Verfügung. Laut Berndaner muss vor allem der Start in die Partie besser laufen. In Kassel geriet man durch zwei schnelle Tore bereits nach vier Minuten in Rückstand. Dies soll diesmal besser laufen, damit das Spiel lange ausgeglichen gehalten werden kann. Dann sei im weiteren Verlauf alles möglich.
Es gilt 2G+ in der Halle
Das Spiel findet unter den 2G+ statt. Das bedeutet, es erhalten nur geimpfte oder genesene Personen mit einem aktuellen Test den Zutritt zur Eishalle. Besucher mit einer Boosterimpfung benötigen keinen Negativtest mehr. Die Boosterimpfung gilt ab dem ersten Tag. Die Gesamtkapazität der Eissporthalle wird auf maximal 250 Zuschauer beschränkt. Auch Dauerkarteninhaber müssen sich an dem Tag für den Zutritt zur Eishalle mit der Dauerkarte eine Karte an der Kasse holen. Zudem besteht die Maskenpflicht in der Eishalle nun zusätzlich auch auf den Plätzen, außer beim direkten Essen und Trinken. "Wir freuen uns, dass als Testmöglichkeit das Testzentrum Wartenberg zur Verfügung steht, dass extra für das Spiel der Luchse seinen Testzeitraum auf 17.30 Uhr ausgeweitet hat", erklärte Luchse-Sprecher Stephan Andert, der darauf verweist, dass man sich für einen Test online (www.testzentrum-oval.de/) anmelden müsse.