EHRINGSHAUSEN - Mit Niederlagen verabschiedeten sich die personell geschwächten Frauenfußballteams des SV Ehringshausen in die Winterpause.
Gruppenliga, SV Hermannstein - SV Ehringshausen 6:0 (3:0): In keiner Phase fanden die Gäste auf dem Hartplatz die richtige Einstellung zu Gegner und Platz. Die Gastgeberinnen waren zweikampfstärker, immer einen Schritt schneller am Ball und ließen die Vogelsbergerinnen nicht ins Spiel kommen. In der Anfangsphase musste SVE-Torfrau Patricia Scheuer schon zwei Mal retten, war aber in der 18. Minute beim Führungstreffer für Hermannstein machtlos. Noch vor der Pause erhöhten die Gastgeberinnen auf 3:0. Mit einem Doppelschlag nach der Pause (55./59.)machte der SVH schon alles klar und legte dann noch das 6:0 nach. - SVE: Scheuer, Schott, Bueschel (70. Lea Becker), Haberstock, Rabe, Kömpf, Vetter, Piera, Metzler, Förtsch (53. Mohr), Ochs.
Kreisliga B, DFC Allendorf/Eder II - SV Ehringshausen II 2:1 (0:0): Auch im letzten Spiel vor der Winterpause reichte es für die "Zweite" des SVE zu keinem Punktgewinn. Die Gastgeberinnen waren über die gesamte Spielzeit das dominierende Team, bis zur Halbzeit hielten die Gäste aber mit etwas Glück und Geschick das 0:0. Nach der Pause dann doch das 1:0 (57.) und 2.0 (67.). Lorena Kraft war es vorbehalten, den 1:2-Anschlusstreffer zu erzielen. SVE: Scheuer, Becker, Jost, Keller, Bahremand, Schaar, Hofmann, Kraft, Simon, Imrock, Schwalm.