EHRINGSHAUSEN - Zwei Niederlagen mussten die Frauenfußball-Teams des SV Ehringshausen quittieren. Auch beim SVE sehnt man sich nach der Winterpause, Krankheit und Verletzungen haben den Spielerkader stark dezimiert. Doch noch stehen am Wochenende für beide Teams Nachholspiele an.
Gruppenliga
SG Reiskirchen/Saasen - SV Ehringshausen 4:1 (2:1): Es war ein verdienter Sieg für die SG, auch wenn dieser um ein Tor zu hoch ausfiel. Ärgerlich für den SVE war der Zeitpunkt der Gegentore: Schon nach drei Minuten nutzte SG-Torjägerin Valerie Renate Wolf eine Unachtsamkeit in der Gästeabwehr zum frühen 1:0. Erst allmählich kam Ehringshausen besser ins Spiel und Mareike Vetter erzielte in der 30. Minute den Ausgleich. Kurz vor der Pause (43.) die erneute Führung für die Gastgeberinnen. In der zweiten Halbzeit war die SG optisch überlegen, zeigte die bessere Spielanlage, ließ aber mehrere Torchancen ungenutzt. So fiel die Entscheidung erst durch zwei Treffer in der Schlussphase (80./82.).
Ehringshausen: Patricia Scheuer, Caroline Imrock (61. Tabea Schott), Desire Haberstock (70. Vera Mohr), Celine Rabe, Karina Kömpf, Mareike Vetter, Franziska Piera, Svenja Metzler, Sarah Förtsch, Theresa Zinsser, Doren Ochs.
Kreisliga B
TSV Bottendorf - SV Ehringshausen II 2:1 (0:1): Mit Marlene Hofmann und Chantal Jost standen gleich zwei B-Jugendliche im Team, die ihre Sache auch sehr gut machten. Die Niederlage des SV Ehringshausen fiel etwas unglücklich aus. Bei verteiltem Spiel brachte Josephine Keller die Gäste in der 37. Minute in Führung. Erst ein Eigentor führte in der 53. Minute zum Ausgleich für die Gastgeberinnen. Bottendorf wurde danach spielbestimmend, doch auch der SVE hatte noch gute Torchancen. Fünf Minuten vor dem Ende gelang Bottendorf der etwas glückliche 2:1-Siegtreffer.
Ehringshausen: Luisa Wenzel, Lea Sophie Becker, Josephine Keller, Anna Bahremand, Hannah Schwalm, Laura Schaar, Marlene Hofmann, Lorena Kraft, Vanessa Bauer, Chantal Jost.