Behrenbecks Blick: Transferpolitik der Eintracht nach Deadline Day kritisch beleuchten
Von Marc Behrenbeck
"Ich bin ein Fan von ihm", sagt Sportvorstand Fredi Bobic über Eintracht-Eigengewächs Patrick Finger.
(Archivfoto: dpa)
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
FRANKFURT - Der heutige Freitag ist ein Tag, an dem es knallen könnte in Frankfurt. Der diesjährige Deadline Day birgt extrem viel Bewegung für den Pokalsieger. Die sportlich Verantwortlichen Fredi Bobic und Bruno Hübner konnten in diesen Tagen das Handy nur für ein paar Stunden aus der Hand legen, um mal kurz zu schlafen. Der heutige Freitag ist nämlich mehr denn je ein Schlüsseltag für die gesamte Saison.
1.) weil der Transfermarkt in diesem Jahr extrem träge ist. Es ist so viel Geld im Umlauf wie nie zuvor. Viele Spieler pokern um horrende Gehälter, einige wollen sich einfach nicht festlegen. Bobic hat sich darüber bereits vehement beschwert. Deshalb kommt dieses Jahr besonders am Ende der Transferperiode nochmals Drive rein.
2.) in der Zentrale im Mittelfeld klafft noch immer eine große Lücke. Nach dem Abgang von Prince Boateng muss man auf dieser Position eigentlich nochmals aktiv werden.
3.) die Eintracht hat noch einen ganzen Schwung an Spielern, den man loswerden will. Die Trainingsgruppe 2 muss weiter ausgedünnt werden. Aber egal, wie der Tag heute endet: Die Transferpolitik der Eintracht muss nach dem Deadline Day definitiv kritisch beleuchtet werden. Eigentlich hatte man große Hoffnung, dass das neue früher schließende Transferfenster in England Ruhe in den Markt brächte und einige Schnäppchen von der Insel an den Main herüberspülen würde. Aber Pustekuchen bisher. Außerdem hat die Eintracht einen Aderlass im Kader mit über 20 Transfers wie selten zuvor. Und dass obwohl Sportvorstand Bobic bereits vor einem Jahr eigentlich sagte, man hätte „Substanz aufgebaut, um im kommenden Jahr (also 2018) nicht so viel Personal austauschen zu müssen.“ Genau das hat man nun aber gemacht. Hat man sich verzockt? Noch ist Zeit, die Transferweichen zu stellen. Der Freitag für Bobic und Hübner wird heiß.