(cwe). Der SV Ehringshausen überrascht im Auswärtsspiel in Fauerbach und holt verdient drei Punkte beim Tabellenzweiten der Frauenfußball-Kreisobelriga Gießen/Marburg Gruppe...
EHRINGSHAUSEN. Der SV Ehringshausen überrascht im Auswärtsspiel in Fauerbach und holt verdient drei Punkte beim Tabellenzweiten der Frauenfußball-Kreisobelriga Gießen/Marburg Gruppe 2.
SVP Fauerbach - SV Ehringshausen 1:3 (0:2): Eine ganz starke Leistung zeigten die SVE-Frauen am Ende der zweiten "Englischen Woche" nacheinander (fünf Spiele in 14 Tagen!). Es waren gerade einmal drei Minuten gespielt, als sich Antonia Goernert auf dem linken Flügel durchsetzte und den Ball unhaltbar im Tor der Heimmannschaft versenkte. In der Folgezeit hatte der SVE, bei dem Inja Lin ihr Startelfdebüt feierte, alles im Griff. Erneut war es Antonia Goernert, die in der 26. Minute auf 2:0 für die Gäste erhöhte. Erst danach wachten die Gastgeberinnen auf und wurden stärker, doch mit etwas Glück verteidigte der SVE die Führung bis zur Pause.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit setzte Fauerbach alles auf eine Karte und kam folgerichtig in der 59. Minute zum Anschlusstreffer. Danach verteidigte Ehringshausen die knappe Führung mit viel Leidenschaft, und wurde für den immensen Einsatz belohnt. In der 87. Minute der große Auftritt von Svenja Metzler: Mit einem Solo a la Lionel Messi tanzte sie die Fauerbacher Abwehr aus, umspielte noch die Torfrau und erzielte den Treffer zum 3:1-Endstand. Mit diesem Auswärtssieg im Rücken freut man sich auf das letzte Saisonspiel am kommenden Samstag gegen den TSV Beuern. Anstoß: 16 Uhr.
Ehringshausen: Paula Glaubitz, Stella Diemer, Vanessa Selenski, Desire Haberstock, Celine Rabe, Chantal Jost, Milla Koempf, Antonia Goernert, Laura Becker, Inja Lin Salzmann, Doreen Ochs. - Einwechselspielerinnen: Josie Keller, Sophie Becker, Svenja Metzler.