Fußball-Kreisoberligist SGK Bad Homburg stellt die Weichen für die kommende Saison.
BAD HOMBURG - Schon vor der Jahreshauptversammlung, die bei den Fußballern der SGK Bad Homburg am kommenden Dienstag, 2. April, um 20 Uhr im Klubhaus am Wiesenborn beginnt, sind beim Kirdorfer Fußball-Kreisoberligisten zwei wichtige Personalentscheidungen im Hinblick auf die Saison 2019/20 getroffen worden.
Trainer Mohamed Chafchaoui, der seit Februar 2015 für die erste Mannschaft verantwortlich zeichnet, beendet am Ende dieser Saison seine Tätigkeit bei den "Roten" und legt eine Pause vom Trainergeschäft ein. Chafchaouis Nachfolger wird ein "alter Bekannter" mit Stallgeruch, denn der neue Coach Vladimir Todorovic hat bis 2018 die Reserve der SGK trainiert und zwischenzeitlich seine Trainer-Lizenz erworben.
Die zweite Mannschaft, aktueller Tabellenletzter in der Fußball-Kreisliga A Hochtaunus, übernimmt - aller Voraussicht nach als B-Ligist - Luca Zanfino, der in den vergangenen fünf Jahren Co-Trainer der SGK II war und deshalb mit den Verhältnissen bestens vertraut ist. Der aktuelle Reserve-Trainer André Peters (Vater des Weißkirchener Ausnahme-Turners Julian Peters) bleibt den Kirdorfer erhalten und wird künftig wieder als Torwarttrainer und im Jugendbereich tätig sein.
"Mit diesen Personalentscheidungen haben wir die Weichen für die Zukunft gestellt und wollen am Wiesenborn für Aufbruchstimmung sorgen", freut sich Spielausschussvorsitzender Patrick Tietz über die nun vorhandene Planungssicherheit.