Der Aufsteiger SG Schlitzerland ist erfolgreich in die neue Saison der Fußball-Gruppenliga Fulda gestartet. Zu Hause wurde Petersberg mit 3:2 besiegt.
SCHLITZ - (kk). Der Aufsteiger SG Schlitzerland ist erfolgreich in die neue Saison der Fußball-Gruppenliga Fulda gestartet. Zu Hause wurde Ex-Verbandsligist RSV Petersberg mit 3:2 besiegt.
SG Schlitzerland – RSV Petersberg 3:2
Die favorisierten Petersberger erwischten den besseren Start und lagen verdient mit 1:0 in Führung. Nach einer knappen Viertelstunde nahmen aber die Schlitzerländer das Heft des Handelns in die Hand. Lohn der Bemühungen war der rasche Ausgleich durch David Wahl. Eben jener Wahl sollte später mit einem Handelfmeter scheitern (48.). Auch der ebenso frühe wie umstrittene Feldverweis für Aljoscha Kurz verhieß nichts Gutes für den Neuling. Allerdings wusste dieser mit einer top Einstellung und einer starken Gesamtleistung diesen Widrigkeiten zu trotzen. Zwischen diesen beiden Rückschlägen hatte Jonas Hahn zum 2:1 für Schlitzerland getroffen. Und auch der zwischenzeitliche Ausgleich durch Petersbergs Aschenbrücker brachte die SGS nicht vom Kurs ab. Hendrik Bachmann netzte für seine Farben nämlich noch ein drittes Mal ein.
Rote Karte: Aljoscha Kurz (Schlitzerland, 30.) wegen groben Foulspiels. Z: 230. BV: David Wahl (Schlitzerland) scheitert mit HE an Tw Timo Goldbach (48.).
Tore: 0:1 Kubilay Kücükler (13., FE), 1:1 David Wahl (19.), 2:1 Jonas Hahn (41.), 2:2 Boris Aschenbrücker (53.), 3:2 Hendrik Bachmann (72.).