Fußball-Hessenligist SV Neuhof verabschiedete sich mit einer Niederlage in die Winterpause.
FLIEDEN - Fußball-Hessenligist SV Neuhof verabschiedete sich mit einer Niederlage in die Winterpause: Beim Mitaufsteiger TuS Dietkirchen verlor das Team von Trainer Alexander Bär mit 0:4 (0:2) und hat damit zehn Punkte Rückstand auf einen möglichen Nichtabstiegsplatz.
TuS Dietkirchen - SV Neuhof 4:0
"Wir haben verdient verloren. Da beißt die Maus keinen Faden ab", so Bär: "Wir haben schlecht gespielt und nicht genügend investiert, um da bestehen zu können." Die Neuhofer hatten zwar kurze gute Phasen, waren insgesamt aber harmlos. Dietkirchen machte es clever und nutzte in der 13. Minute schon die erste gute Möglichkeit: Nach einem langen Ball schnappte die Abseitsfalle des SVN nicht zu und Jason Schäfer schob ein. In der 24. Minute erhöhte Dennis Leukel nach einem Konter, ehe er in der 55. Minute für die Vorentscheidung sorgte. Nach einem Angriff über die rechte Seite traf Leukel mit einem schönen Schuss von der Strafraumkante. "In der zweiten Halbzeit hatten wir mal ein, zwei Torschüsschen. Für eine offensiv ausgerichtete Mannschaft ist es traurig, wenn man da keinen einzigen richtigen Torschuss hinbekommt", so Bär. Kurz vor Schluss sorgte Marco Müller mit Neuhofer Hilfe noch für das 4:0. Neven Vujica klärt an der Strafraumkante direkt vor die Füße von Müller, der lässt sich nicht zweimal bitten und trifft genau in den Winkel. "So kann am kein Fußballspiel gewinnen", haderte Bär mit der Leistung seines gesamten Teams.
Neuhof: Albayrak; Yanez Cortes, Özdemir, Görner (75. Krastov), Anastasov, Wozniak, Vujica, Velic (90. Nefzi), Zarevski, Bagaric, Costa Sabate.
SR: Chr. Reimund (Zwingenberg). Z: 220.
Tore: 1:0 Jason Schäfer (13.), 2:0 und 3:0 Dennis Leukel (24., 55.), 4:0 Marco Müller (82.).