Schießen: Kirtorf vor Doppel-Meisterschaft

Ernst Bauer steuert mit dem SV Kirtorf auf Titelkurs. Foto: Massier
ALSFELD - Zum Rundenende gibt es bei den Auflageschützen im Altkreis Alsfeld wieder einige persönliche Bestleistungen und Mannschaftsrekorde zu vermelden. Diese betreffen jedoch alle die Gruppe C, in der Uwe Büttner vom SV Eifa (290), Marc Nolzen vom SV Schwarz 3 (293) sowie Harald Wagner von der KSG Elp.-Hainbach (291) persönliche Bestleistungen erzielten. Die KSG Elp.-Hainbach stellte gleichzeitig mit 868 Ringen einen neuen Mannschaftsrekord auf. Mit zwei Kirtorfer Siegen endeten die Spitzenduelle in den Gruppen A und B gegen den SV Schwarz. Somit sind die Meisterschaften für Kirtorf in beiden Ligen wohl nur noch Formsache.
LG Auflage Alsfeld Gruppe A: Das ewige Duell der beiden Auflagehochburgen Kirtorf und Schwarz hatte mit dem SV Kirtorf dieses Mal einen klaren Sieger. Die Schwärzer Schützen mussten sich auf heimischem Stand klar mit 877:890 geschlagen geben. In Reihen des SV Kirtorf schoss Horst Becker zum zweiten Mal in dieser Runde das Traumergebnis von 300 Ringen und war damit auch bester Einzelschütze. In der zweiten Begegnung setzte sich der SV Grebenau erwartungsgemäß deutlich mit 886:855 gegen den SV Eifa durch.
LG Auflage Alsfeld Gruppe B: Auch in dieser Gruppe kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Spitzenteams aus Kirtorf 2 und Schwarz 2 und auch hier behielt die Kirtorfer Formation mit 870 gegenüber 865 Ringen die Oberhand. In der zweiten Begegnung kam die SGem Ohmes (849) gegen den SV Alsfeld (820) zum ersten Saisonsieg.
LG Auflage Alsfeld Gruppe C: Die beiden Begegnung dieser Klasse endeten mit Favoritensiegen. Tabellenführer SV Schwarz 3 ließ beim 867:850 gegen den SV Eifa 2 genauso wenig anbrennen wie die KSG Elp.-Hainbach beim 868:851 beim SV Brauerschwend 2.