Wallenrod verhilft Lauterbach II zum Gipfelsturm

Der SV Wallenrod mit (v. l.) Robert Pimpl, Daniela Faber, Bernd Müller, Christopher Sodtke bezwingt in der 1. Grundliga den Tabellenführer SV Storndorf.  Foto Gerhard Massier

(gma). In der Bezirksliga der Luftpistolenschützen entscheidet sich erst am letzten Wettkampftag, wer den Kampf um die Meisterschaft und den Abstieg verhindert. Der SV Eifa und...

Anzeige

ALSFELD/LAUTERBACH. In der Bezirksliga der Luftpistolenschützen entscheidet sich erst am letzten Wettkampftag, wer den Kampf um die Meisterschaft und den Abstieg verhindert. Der SV Eifa und der SV Heidelbach gehen punktgleich in den entscheidenden Wettkampf um den Titel. Aufgrund der bisherigen Saisonleistungen ist der SV Eifa wohl leicht favorisiert.

Gleich zwei Niederlagen gab es für Spitzenreiter. Während der SV Storndorf seine Tabellenführung in der 1. Grundliga an den SSV Lauterbach II abtreten musste, kann die SGi Homberg I ihre Führung in der Grundklasse A1 noch mit zwei Punkten Vorsprung verteidigen. In der 2. Grundliga machte der SV Salz die Meisterschaft und den Aufstieg fix.

Bezirksliga: Noch ein Wettkampf zu schießen und die beiden punktgleichen Mannschaften an der Tabellenspitze der Liga treffen im letzten Wettkampf in Eifa zum Showdown aufeinander. Am neunten Wettkampftag hatte der SV Eifa frei. Der SV Heidelbach (1392) siegte beim SV Herbstein (1374) knapp mit 3:2. Der SSV Lauterbach hat vor dem letzten Wettkampf mit dem SV Herbstein nach Minuspunkten gleichgezogen. Lauterbach bezwang den SV Lanzenhain auch knapp mit 3:2 (1375:1372). Im letzten Wettkampf wird sich auch entscheiden, wer von den drei punktgleichen Teams am Tabellenende den Gang in die 1. Grundliga antreten muss.

1. Grundliga: Der achte Wettkampftag brachte eine durchaus unerwartete Niederlage des Tabellenführers SV Storndorf beim Nachbarn SV Wallenrod. Am Ende lag Wallenrod mit 3:2 (1321:1261) vorn. Storndorf trat allerdings auch nicht in Bestbesetzung an. Somit ist der SSV Lauterbach II mit nur einer Niederlage nun alleiniger Spitzenreiter. Lauterbach II kam zu einem 3:2-Erfolg (1331:1322) beim KKSV Hartershausen. Auch die dritte Begegnung ging knapp 3:2 aus. Der SV Angersbach (1342) setzte sich beim SV Gunzenau (1324) durch.

Anzeige

2. Grundliga: Der SV Salz und auch der KKSV Meiches kommen zu klaren 5:0-Erfolgen am drittletzten Wettkampftag. Salz (1389) gewinnt gegen die SPS Hopfgarten (1340) und Meiches gegen den SV Grebenau (1272). Der SV Salz ist in den letzten beiden Wettkämpfen nicht mehr zu verdrängen und feiert damit vorzeitig die Meisterschaft. Der SV Heidelbach II bleibt weiter am Tabellenende, beim SV Stumpertenrod II gab es ein 1:4 (1292:1360).

Grundklasse A1: Überraschende Niederlage der SGi Homberg (1326) auf eigenem Schießstand im Spitzenkampf gegen den KKSV Meiches II (1311): Das höhere Mannschaftsergebnis und der daraus resultierende Punkt brachten nichts, Meiches holte sich vorher schon die entscheidenden Einzelpunkte zum 3:2-Sieg. Dennoch verteidigt Homberg die Tabellenführung mit zwei Punkten Vorsprung. Außerdem besiegte der SV Stumpertenrod II mit 4:1 (1290:1235) bei den SPS Hopfgarten II und hält damit Kontakt zur Tabellenspitze.