Mit dem 8:4 gegen den TSV Weyhers-Ebersberg ist der Punktestand (4:4) ausgeglichen, auch wenn der derzeitige fünfte Tabellenplatz noch wenig Aussagekraft besitzt.
Foto: Zinn
Jetzt teilen:
Jetzt teilen:
Landenhausen (azi). Das sieht nach aktuellem Stand für das Herren-Team der SG Landenhausen in der Tischtennis-Bezirksliga 2 doch schon einmal ganz gut aus. Denn mit dem 8:4 gegen den TSV Weyhers-Ebersberg ist der Punktestand (4:4) ausgeglichen, auch wenn der derzeitige fünfte Tabellenplatz noch wenig Aussagekraft besitzt.
SG Landenhausen - TSV Weyhers-Ebersberg 8:4
Der Wille war ganz eindeutig vorhanden, und auch mit der Umsetzung sollte es am Ende reichen. "Dank einer guten Mannschaftsleistung konnten wir ein hartumgekämpftes Spiel letztlich für uns entscheiden und zwei wichtige Punkte gewinnen", so ein stimmungsvoll gelaunter und erfreuter Mannschaftsführer Stefan Friedel.
Vielleicht war es auch eine konditionelle Frage, denn der erste Durchgang verlief absolut ausgeglichen, hätte im strikten Falle aber auch sogar einen Rückstand bringen können. Denn im Auftaktmatch von Harold Alvarez Gomez führte der Landenhäuser Spitzenspieler zwar zunächst mit 1:0, geriet dann aber mit 6:11 und 11:13 im Rückstand. Sein ebenso knappes 11:9 brachte ihn gegen Torsten Leitschuh wieder ins Spiel, ehe im Entscheidungssatz mit viel Aufwand, gepaart mit etwas Glück mit 12:10 der erste Punkt an ihn und sein Team gehen sollte. In der Fortsetzung der Partie waren die weiteren Spiele des ersten Abschnittes offen, so dass der Punktestand mit 3:3 den Spielanteilen entsprach.
Alle punkten
"Als dann vorne parallel Harold Alvarez Gomez (3:1) und Armin Henkelmann, in seinem knappen Fünfsatzspiel gegen Torsten Leitschuh. siegreich blieben, waren die Vorzeichen auf Sieg gestellt", so der Mannschaftsführer. Der anfangs erfolgreiche Timo Gerk gab in seiner Partie noch einmal ab, ehe Friedel das 6:4 gelang. Den Sieg sicherte dann Bernd Zimmer mit dem siebten Punkt und seinem zugleich zweiten Einzelsieg ab, ehe abschließend auch Bernhard Möller erfolgreich war, so dass der verdiente 8:4-Sieg letztlich auch ein gesamter Mannschaftserfolg war.
SG Landenhausen: Harold Alvarez Gomez (2), Armin Henkelmann (1), Timo Gerk (1), Stefan Friedel (1), Bernd Zimmer (2), Bernhard Möller (1).
TSV Weyhers-Ebersburg: Luca Jehn (1), Thorsten Leitschuh, Jannik Böhm (2), Arno Schleicher, Michael Bleuel (1), Martin Sauer.